Technische Hilfeleistung – Person unter Zug

Datum: 08.06.2016 
Alarmzeit: 7:12 Uhr 
Dauer: 28 Minuten 
Art: Technische Hilfeleistung > Person unter Zug 
Einsatzort: Bahnhof Oberschefflenz 
Fahrzeuge: Schefflenz 1/44 
Weitere Kräfte: Helfer vor Ort Schefflenz, Notarzteinsatzfahrzeug, Polizei, Rettungswagen 


Einsatzbericht:

Am Morgen des 08.06.2016 wurde die Gesamtwehr mit dem Stichwort „Person unter Zug“ zum Bahnhof Oberschefflenz alarmiert.

Noch vor dem Ausrücken der Feuerwehr konnte von der HvO Schefflenz Entwarnung gegeben werden, es befand sich keine Person unter dem Zug, somit fuhr nur ein Fahrzeug die Einsatzstelle an und kontrollierte diese, alle weiteren Kräfte hielten sich in den Gerätehäusern in Bereitschaft.

Beim Einsteigen war ein Kind in den Spalt zwischen Bahnsteig und dem stehenden Zug gestürzt, konnte sich aber selbst aus seiner Lage befeien, zur genaueren Untersuchung wurde es in ein Krankenhaus gebracht.

Die Bahnstrecke zwischen Mosbach und Osterburken war für die Dauer des Einsatzes gesperrt.